Wir haben uns sehr gefreut, dass unser jährliches Sommerfest in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Im Wolfsburger Hallenbad – Kultur am Schachtweg, fand die Veranstaltung unter dem Thema „China“ mit Grußworten von Oberbürgermeister Dennis Weilmann statt.

Das Sommerfest war umrahmt von musikalischen Highlights. So verzauberten die jungen chinesischen Kinder auf ihren Geigen die Zuschauer mit dem Stück „Jasmine Flower“ und die Musikerin Katarina Luo begeisterte die Gäste mit dem Spiel auf der Guzheng (chinesische Zither), auf der sie klassische chinesische Stücke und moderne Lieder spielte.

Auch die Wushu Abteilung des VfL Wolfsburg e. V. bereicherte mit ihrem Drachentanz, einer Taiji Fächer-Vorführung und der Taiji-Vorführung von Linfang Zhang den Abend.

Bei vorzüglichem chinesischen Essen und vielen Gesprächen freuten sich die Mitglieder über den abwechslungsreichen Abend.