- Internationales Frühstück

IFK-Tisch 1 zum BürgerfrühstückZum 80. Stadtgeburtstag gab es ein großes Picknick in der Innenstadt: das 6. Bürgerfrühstück fand am 1. Juli auf dem Rathausvorplatz statt. Der IFK beteiligte sich und lud Mitglieder und Freunde zum gemeinsamen internationalen Frühstück ein.

An den drei IFK-Tischen gab es eine kleine kulinarische Weltreise: Mitglieder und Freunde des Vereins brachten neben Brötchen und Aufschnitt, heimischen Kirschen aus dem Garten, frischen Eiern oder selbstgekochter Marmelade auch pikante Salami, Reis in Weinblättern oder süßes Nussgebäck nach Rezepten anderer Länderküchen mit. Es wurde probiert und getauscht.

Anlässlich des 80. Stadtgeburtstages nahmen auch Delegationen aus den Partner- und Freundschaftsstädten der Stadt Wolfsburg am Bürgerfrühstück teil. Sie fanden Platz in der Nähe der Vereinstische, sodass sich das sonntägliche Frühstück durch interessante Gespräche in verschiedenen Sprachen ergänzte.