- Young Friends auf der Internationalen Weihnachtsfeier

Am 10. Dezember fand die inzwischen 35. Internationale Weihnachtsfeier im Theater Wolfsburg statt. Im Foyer präsentierten sich internationale Vereine, darunter auch die Young Friends des IFK. Es gab Kreatives & Köstliches.

Das Märchen „Der gestiefelte Kater“ lockte Groß und Klein in das in diesem Jahr neu eröffnete Theater am Klieversberg. Vor und zwischen der Vorstellung konnten die Besucher auf einem internationalen Basar im Theaterfoyer auf kulinarische Weltreise gehen. Viele Vereine und Institutionen, darunter verschiedene Nationen, präsentierten landestypische Köstlichkeiten.

Die Young Friends des IFK beteiligten sich mit einem Waffelstand und informierten die rund 1.000 Besucher über zukünftige Events und Aktivitäten. Der Gestiefelte Kater kam auch zu Besuch und naschte eine IFK-Waffel. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Volkswagen AG, dem VW-Betriebsrat, dem städtischen Integrationsreferat sowie der Italienischen Konsularagentur.