- Ein Foto mit dem Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann kam zur Internationalen Weihnachtsfeier am 7. Dezember ins Wolfsburger Theater und stand den Kleinsten als Fotomodell am IFK-Stand der Young Friends zur Verfügung.

Er war wieder da. Auch in diesem Jahr stattete der Weihnachtsmann dem IFK-Stand der Young Friends auf der Internationalen Weihnachtsfeier einen Besuch ab und nahm die Wünsche der kleinen Theaterbesucher persönlich entgegen. Die Young Friends hielten diesen Augenblick auf einem Foto fest. Für die Erwachsenen gab es leckere Waffeln.

In diesem Jahr wurde das Stück „Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff in einer Neuinszenierung gezeigt. In der Pause konnten die Besucher von den kulinarischen Köstlichkeiten der fünfzehn Aussteller im Theaterfoyer probieren und weihnachtliches Kunsthandwerk erstehen. Die 32. internationale Weihnachtsfeier fand laut Theaterintendant Rainer Steinkamp zum letzten Mal in den üblichen Räumlichkeiten statt. Aufgrund anstehender Sanierungsarbeiten wird die Veranstaltung zukünftig in den Congress-Park verlegt.