- Fahrt zum Ijssellmeer

Nach all den vielen Planung in den letzten Wochen und Monaten ging es nun los. Heute Morgen haben wir uns voller Freude auf den Weg nach Lemmer am Ijsselmeer gemacht. Dort angekommen erblickten wir schon unser Boot, eine Hanse 385. Gemeinsam haben wir den Proviant und unser Gepäck an Bord verstaut und bekamen eine Einweisung seitens der Vercharters. 

Wir wollten nicht bis morgen warten und setzen gleich nach der Einweisung die Segel, um die ersten Schläge zu machen und unser „Zu Hause“ für die nächsten 7 Tage kennenzulernen. Bei 3-4 Windstärken setzen wir Großsegel und Fock und schon ging es los: Die IFK-Young Friends Crew segelt! Für einen Großteil der Crew ist dies eine ganz neue Erfahrung und so sind wir auf die nächsten Tage gespannt. Bei einem leckeren Essen haben wir die Abendsonne genossen und den Abend mit einer gemütlichen Doppelkopfrunde ausklingen lassen.